Anmeldung zu einer Veranstaltung und Zahlung

Anmeldung

Die Anmeldung zu einer Veranstaltung funktioniert für Sie genauso wie ein Online-Einkauf in einem Webshop. Sie legen die Veranstaltung in den Warenkorb, zahlen und können an der Veranstaltung teilnehmen. Sie erhalten automatisch per E-Mail die Anmeldebestätigung und Dokumente wie z. B. Rechnungen. Gebührenfreie Veranstaltungen werden für Ihre Registrierung ebenfalls bestellt – zum Preis von 0 EUR.

Zahlung

Sie können folgendermaßen zahlen:

  • Überweisung einer Rechnung
  • Überweisung per Online-Banking (Giropay)
  • Kreditkarte (VISA, MasterCard)

Die BfR-Akademie behält sich vor, die Auswahl der Zahlungsarten bei bestimmten Veranstaltungen einzuschränken. Bargeld darf die BfR-Akademie aus juristischen Gründen nicht annehmen.

Ein Bestellvorgang kann entweder nach dem Anlegen eines Benutzerkontos oder ohne Registrierung als Gast abgeschlossen werden. Wir benötigen Ihre Daten für die Organisation der Veranstaltung. Ihre Kontodaten oder Kreditkartennummern erhalten wir dagegen nicht. Wir erhalten lediglich eine automatisierte Mitteilung, dass Sie gezahlt haben. Genaueres dazu steht in unseren Datenschutzbestimmungen.